Montag, 2. April 2018

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Ich bekomme mittlerweile viele Tipps, was hilfreich sein könnte auf einer Pilgerreise. Doch Vorsicht. Jedes Gramm muss auch von mir selbst getragen werden!
Die Faustregel besagt, der Rucksack soll nicht schwerer als 10% des Körpergewichtes sein.
Wer denkt "dann am Besten ein paar Kilo zunehmen" setzt definitiv auf das falsche Pferd :)

Also stelle ich mir bei jeder Sache nun die folgenden Fragen:
Ist das wirklich notwendig?
Was passiert, wenn ich es nicht dabei hätte?
Gibt es eine (leichtere) Alternative dazu?

Folgende Dinge haben es somit auf meine Packliste geschafft:


  • Reiseführer
  • Schlafsack von Deuter (800 Gramm)
  • Regenhose/Regenjacke
  • Buff
  • Trinkflasche (nicht zu groß, lieber öfter nachfüllen)
  • 1. Hilfe Set
  • Ladekabel/Solarpowerbank

  • Dokumente im Brustbeutel
    • Ausweis
    • Geldkarte
    • Geld
    • Krankekassenkarte
    • Pilgerausweis
    • Zettel mit Notfallkontakten
    • Handy
  • Ein Beutel mit meinen Klamotten:
    • Eine kurze-/Eine lange Wanderhose
    • 2 T-Shirts
    • 1 Longsleeve
    • 1 Fliespulli
  • Ein Beutel für die Unterwäsche
    • Socken
    • Unterhosen
    • Sport BH's
  • Ein Beutel für die Badesachen
    • Badeschlappen
    • Mikrofaser Handtuch
    • Necessaire mit allem was man so braucht (Shampoo, Zahnpaste,...) alles im praktischen Reisekleinformat. (Falls was leer geht, gibt es das bestimmt auch vor Ort)
  • Ein Beutel für die Nacht
    • Schlafanzug
    • Stirnlampe
    • Oropax
    • Tagebuch/Stift
  • Ein Beutel für sonstiges
    • Blasenpflaster
    • Magnesium
    • Sonnencreme
Ich werde alles in verschiedenen Beuteln/Tüten verpacken, dass macht die Organisation leichter.

Somit steht die erste Liste...bestimmt fällt mir noch was ein bis zur Abreise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen