Freitag, 9. März 2018

Vorbereitung auf meinen ersten Camino

Heute in zwei Monaten geht es los, mit meinem ersten Camino - meiner ersten Pilgerreise.

Vor ca. 2 Jahren habe ich eine Reportage über den Camino de Portugues gesehen und habe mir nur eine Notiz dazu im Handy gemacht. Irgendwann habe ich den Eintrag wieder entdeckt und spürte gleich, jetzt ist die Zeit reif.
Im Dezember 2017 habe ich spontan die Flüge gebucht. Ich fand einen Direktflug zu einem super Preis und habe mich daher entschieden nach Porto und von dort auch wieder zurück zu fliegen.
Eine Übernachtung für die erste und letzte Nacht habe ich noch organisiert und der Rest bleibt offen.

Ich bin gerne in den Bergen unterwegs, daher bin ich schon ganz gut fürs wandern ausgestattet. Was ich mir noch besorgt habe ist ein neuer Schlafsack (da mein alter recht schwer ist) und einen Reiseführer. Meinen Pilgerausweis, habe ich auch schon bequem über das Internet bestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen